ImpressumStartseitee-Mail
 
 
 

Ich heiße Daniela Strauß, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich in Bamberg. Im September 1995 habe ich dort mein Examen gemacht und danach sofort im Klinikum Fulda als Hebamme im Kreißsaal gearbeitet. Während meiner Kreißsaalarbeit habe ich ca. 800 Geburten geleitet.

Im Klinikum Fulda begann ich bereits Geburtsvorbereitungskurse zu geben. Die Frauen im Wochenbett betreue ich seid 1996.

Nach der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2000, habe ich meine Kreißsaalarbeitszeit auf 50% verkürzt. Im Jahr 2002 kam meine Tochter zur Welt. Seitdem habe ich nicht mehr im Kreißsaal gearbeitet.

Seit dem Frühjahr 2003 habe ich mich in Bischofsheim als freiberufliche Hebamme niedergelassen und betreue nun die Frau rund um die Geburt.

fuldadesign.de